Sales+49 89 444 551 11 Service+49 89 37 000 787

Standort und Öffnungszeiten

Sales
Dörr Automotive GmbH
Domagkstraße 10
80939 München
Sales

Sales Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00
Sonntag (Geschlossen)
Service
Dörr Automotive GmbH
Lilienthalallee 29a
80939 München
Service

Service Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 18:00
Dienstag 09:00 - 18:00
Mittwoch 09:00 - 18:00
Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 18:00
Samstag (Geschlossen)
Sonntag (Geschlossen)
Management
Dörr Automotive GmbH
Management

Management Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Marketing
Dörr Automotive GmbH
Marketing

Marketing Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Events
Dörr Automotive GmbH
Events

Events Öffnungszeiten

Montag -
Dienstag -
Mittwoch -
Donnerstag -
Freitag -
Samstag -
Sonntag -
Close

Sie benutzen einen veralteten Webbrowser. Bitte Aktuarizieren Sie ihren Browser um eine optimale Erfahrung zu bieten.

Der neue McLaren 570S mit “Track Pack” – inspiriert durch rennsporterfolge

29 Nov 2016. McLaren München Nachrichten.

McLaren Automotive hat die ersten Details des neuen “Track Pack” veröffentlicht, das als Option exklusiv für den mehrfach preisgekrönten McLaren 570S verfügbar ist. Das „Track Pack“, welches ab sofort bestellbar ist, wurde entworfen, um eine noch intensivere Fahrereinbindung zu schaffen – für Kunden, die gelegentlich an Rennstreckenaktivitäten teilnehmen und dabei keine Abstriche bei der Alltagstauglichkeit machen möchten. Es enthält einen diskreten, vergrößerten Heckflügel, um einen noch höheren Abtrieb zu generieren. 

Das „Track Pack“ wurde von der langen und glanzvollen Rennsportgeschichte von McLaren inspiriert, zu der auch die kürzlichen Erfolge in der GT3 und GT4 Kategorie gehören. Wie auch bei dem straßenzugelassenen – und ausverkauften – legendären McLaren 675LT, sorgt das “Track Pack” für den McLaren 570S für Vorteile beim Gewicht und aerodynamischen Abtrieb, um so die besten Rennstreckenfähigkeiten aller Sports Series Modelle herauszuholen. 

Visuell wurde die Aerodynamik des “Track Packs” für die Performance auf der Rennstrecke durch Anbringung eines 12mm höheren Heckflügels verbessert, der den schon vorher sehr hohen Abtrieb in Kurven um weitere 29kg bei 150 mph erhöht und somit für eine noch größere Stabilität in schnellen Kurven sorgt. Das “Track Pack” ist für kein anderes Modell der Sports Series erhältlich. Weitere visuelle Details des “Track Packs” sind eine Dachlackierung in Dark Palladium von McLaren Special Operations und eine Sportauspuffanlage in Stealth Finish. 

Das ohnehin schon leistungsstärkste und leichteste Fahrzeug in seiner Klasse, bringt der McLaren 570S mit “Track Pack” noch einmal 25kg weniger auf die Waage als die Standardausführung des Coupés. Diese Gewichtsreduktion wird durch eine leichtere Interieurausstattung mit Alcantara® auf Sitzen, Armaturenbrett und Lenkrad (statt Leder) erreicht. Außerdem wurden Rennsitze aus Karbonfaser mit auf Rennstrecken erprobter Positionierung verbaut. Alles zusammen bietet ein bereicherndes Innenraumambiente für den Fahrer, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs komplett ausnutzen zu können – mit einer Beschleunigung von 0-200 km/h in 9,4 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h. Für weitere Gewichtseinsparungen sorgen die superleichten Aluminiumräder in Stealth Finish. 

Da der McLaren 570S mit “Track Pack” wahrscheinlich viel Zeit auf der Rennstrecke verbringen wird, enthält das Paket das ultimative Must-Have - McLaren’s Track Telemetry System, über welches auch die McLaren 675LT und McLaren P1TMverfügen. Das System liefert Echtzeitinformationen wie Rundenzeiten, Sektorzeiten und Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrern sowie darüber hinaus eine Analyse nach der Fahrt und Datenauswertungen der Geschwindigkeiten und Rundenzeitendeltas in grafischen Darstellungen.  Natürlich beinhaltet das Track Pack serienmäßig die Karbon-Keramik Bremsscheiben. 

Das “Track Pack” ist ab sofort bestellbar, die Auslieferungen beginnen Anfang 2017. Der Preis für die Option liegt bei 20.780€.

KONTAKTIEREN SIE UNS FUR WEITERE INFORMATIONEN